Bauart "Bankier" ;Baujahr 1934-1936

Nummerierung:

  ET EB
bis 1936 3796 - 3799 6306 - 6309
ab 1936 4501 - 4514 6501 - 6514
ab 1938 4501 - 4518 8501 - 8518
ab 1942 ET 125001 - ET 125018 EB 125001 - EB125018
ab 1946 ET 166035 - ET 166052 EB 166035 - EB 166052
ab 1970 276021-276037; 276051 - 276063; 276085 ; 276087 (nur ungerade Nummern) 276022 -276038; 276052 - 276064; 276086; 276088 (nur gerade Nummern)
ab mod 277383; 277387; 277389; 277393; 277397; 277433 - 277445; 277449; 277451 (nur ungerade Nummern) 277384; 277388; 277390; 277394; 277398; 277434 - 277446; 277450; 277452 (nur gerade Nummern)
ab1992 477175 - 477179; 477186 - 477195 877175 - 877179; 877 186 - 877195

 

Besonderheiten: Viertelzüge waren für 120 km/h ausgelegt
  beim Modernisierungsprogramm 1974 - 1979 wurden die Vz der BR 277 mod angeglichen, lediglich die Prototypen blieben von der Modernisierung ausgeschlossen, da am Wagenkasten andere Abmessungen vorlagen, als bei den übrigen Vz

 

Heutiger Einsatzbestand: kein Fahrzeug  

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