Bauart "1938" ;Baujahr 1938 - 1941; (1958)

Numerierung:

  ET EB
bis 1942 3834 - 4044 6345 - 6555
ab1942 ET 167001 - ET 167283; ET 166053 EB167001 - EB 167211; EB 167218; EB 167219; EB 167221; EB 167223 - EB 167227; EB 167229; EB 167230; EB 167232; EB 167233; EB 167235 - EB 167241; EB 167244 - EB 167277; EB 166053
ab 1970 277001 - 277363; 276089 (nur ungerade Nummern) 277002 - 277066; 277070 - 277186; 277190 - 277364; 276090 (nur gerade Nummern)
ab mod 277001 - 277359; 277403; 277405; 277453 (nur ungerade Nummern) 277002 - 277360; 277454(nur gerade Nummern)
ab1992 477001 - 477131; 477133 - 164; 477196; (477197 - 477208); 477601; 477602; 488001; 488501 877001 - 877164; 877196; (877197 - 877208); 888001
ab 2004 478881; 478882; 488001; 488501 878881; 878882; 888001

 

Besonderheiten: 11 Beiwagen wurden 1958/59 vom RAW Sw nachgebaut
  2 Triebwagen wurden nach dem Krieg mit Peenemünder Steuerwagen gekuppelt
  1974 - 1979 wurden fast alle Vz modernisiert
  1 Triebwagen 277293 wurde in einen U-Bahnwagen des Typs EIII umgebaut
BR 477 im Bf. Schöneweide Innenansicht
BR 477 in Schöneweide Innenansicht des Tw
 
Heutiger Einsatzbestand: 488001/888001/488501 Panoramazug
  478/878881 Funkversuchszug
  478/878882 Funkversuchszug

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